Wir verwenden Cookies, um den bestmöglichen Service zu bieten. Wenn Sie unsere Seite nutzen, akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies entsprechend unserer Datenschutzerklärung.

Ihre Agentur für Schmaschinenoptimierung (SEO) in München

Suchmaschinenoptimierung sorgt für eine signifikant höhere Sichtbarkeit Ihrer Webseiten in den populärsten Suchmaschinen wie z.B. Google oder Bing.
Dadurch erhöht sich in erster Linie Ihre Besucherzahl. Weiterhin wird Ihr Name durch das bloße Erscheinen auf den vorderen Suchmaschinenplätzen bewusst oder unbewusst häufiger wahrgenommen. Da Google in Deutschland unangefochtener Marktführer unter den Suchmaschinenanbietern ist, konzentrieren wir uns in erster Linie auf Google.

Suchmaschinenoptimierung als wichtiges Element im Online-Marketing-Mix

Suchmaschinenoptimierung (SEO) hat im wesentlichen folgende Vorteile:

  • Ihre Besucherzahl und damit auch Ihre Einnahmen erhöhen sich
  • Ihre Markenwahrnehmung wird gesteigert

Suchmaschinenoptimierung wird in 2 Bereiche aufgeteilt: OnPage Optimierung und OffPage Optimierung.

OnPage Optimierung

OnPage Optimierung bezieht sich auf den Inhalt und die Struktur der eigenen Webseite. Wir prüfen dabei den Ist-Zustand der Webseite u.a. auf folgende Fragestellungen:

  • Wie sehen die Meta-Daten aus?
  • Ist die Webseite schnell genug?
  • Wie ist die Linkstruktur?
  • Wie sehen die URLs aus?
  • Wie sehen die Texte aus?
  • Sind die Texte bezogen auf die Suchbegriffe richtig geschrieben und platziert?
  • Wie sehen die Überschriften aus?
  • Wurden Bilder richtig verwendet?

OffPage Optimierung

Der wichtigste Part der Suchmaschinenoptimierung ist die OffPage Optimierung, also Optimierungen, die außerhalb der eigentlichen Webseite stattfinden.
Bei der OffPage Optimierung wird die Relevanz von Webseiten durch das richtige Setzen von Backlinks erhöht. Suchmaschinen bewerten und platzieren Webseiten besser, die Links von themenrelevanten Seiten haben. Dabei ist nicht nur die Menge der Links, sondern vor allen Dingen die Qualität der Backlinks entscheidend. Werden gewisse Regeln beim Linkaufbau nicht beachtet, kann es zur „Abstrafung“ durch Google kommen. Hier gilt: Erfahrung und eigene Tests stehen weit über Sätzen aus Lehrbüchern!

Unsere Partner